Heute stellen wir Euch unsere Praktikantin Paulina vor. Die 18 jährige Gymnasiastin ist seit 1,5 Wochen bei uns und fühlt sich pudelwohl. Sie hat bereits mehrere Berufspraktika hinter sich aber der Friseurjob macht bis jetzt am meisten Spaß. Kein Wunder, schließlich hat ihre Mutter selber einen eigenen Salon und somit ist ihr das Handwerk quasi mit in die Wiege gelegt worden.

14.01.2015

Neben Dingen wie Handtücher falten oder Haare auffegen darf Paulina hier auch interessante Aufgaben erledigen. Zum Beispiel übt sie an Puppenköpfen fleißig das Ansatz färben. Natürlich nicht mit richtiger Farbe, sondern “nur” mit Pflege.. nachher haben wir noch knallbunte Puppenköpfe im Salon. (Sorry Paulina, nichts für ungut) :).

 Donnerstags wird es richtig spannend, denn da tobt sie sich am lebenden Objekt aus. Ihre Freundinnen trudeln als Modelle bei uns ein und Paulina übt an ihnen Haare waschen und pflegen, die perfekte Augenpflege (Wimpern färben usw.), Maniküre & Föhnen in kürzester Zeit. „Ich habe schon viel gelernt, dabei ist gerade einmal die Hälfte des Praktikums rum“ erzählt sie strahlend. „Ich bin hier total nett aufgenommen worden und habe schnell Kontakt zu den anderen Mädels bekommen. Alle helfen mir und ich habe keine Scheu Fragen zu stellen. Das Klima hier ist supi“.

Das hören wir doch gerne oder? Weiterhin viel Erfolg und Spaß bei uns!

Buche deinen Termin direkt!

Telefonisch unter 0228 655040
oder online per App