Unsere Stylistinnen Nadine und Nicole erzählen von ihrem Start ins Friseurhandwerk.

Warum seid ihr Friseurin geworden?
Wir haben vor der Ausbildung beide im Büro gearbeitet. Das lag uns beiden nicht, außerdem haben wir zuhause schon immer die Familie gestylt. Die Berührungspunkte und das Interesse waren also da.
Wir haben dann vor 19 Jahren unsere Ausbildung in Sachsen gemacht und sind seit 12 bzw. 14 Jahren in Bonn. Wir kamen spontan zu Hagemann und waren vorher im Haarloft angestellt. Wir haben dann später noch ein Diplom zum Make-Up-Artist gemacht.

Was macht ihr in eurem Beruf besonders gerne?
Wir mögen Make-Up und Hochstecken, genauso wie Schnitt oder Farbe, besonders wenn es um große Veränderungen geht. Wir schneiden gerne lange Haare und Stufenhaarschnitte, aber auch ausgefallene, modische Kurzhaarschnitte. In der Beratung sind wir eher theoretisch. Bei uns ist der Haarschnitt etwas anders als bei anderen: Wir arbeiten Schnitte im trockenen Haar noch sehr gut aus. Wir versuchen, dabei immer auf die Wünsche unserer Kundinnen und Kunden einzugehen.

Was macht ihr in eurer Freizeit?
Nadine macht gerne bei Fotoshootings mit und macht für die Models das Make-Up. Das passiert aktuell ca. drei bis vier Mal im Jahr. Sie hat für einen englischen Film auch schon einmal das Make-Up zum Filmdreh gemacht.

Was sind eure Ziele für das Jahr?
Nadine möchte gerne bei weiteren Shootings mitarbeiten und in der Farbtheorie sicherer werden.

Was ist bei Hair & Beauty Hagemann anders?
Unser erster Eindruck von Hair & Beauty Hagemann war ein Wow-Erlebnis: tolles Ambiente und sehr nette Leute!

Du bist an einem Job bei uns interessiert oder möchtest uns und unsere Arbeit näher kennenlernen? Wir freuen uns auf deine Nachricht!

Unsere Stylistin Nadine
Unsere Stylistin Nicole

Buche deinen Termin direkt!

Telefonisch unter 0228 655040
oder online per App